Khentrul Rinpoche

Meister der Kalachakra Traditionslinie

Khentrul Rinpoche Jamphel Lodrö wurde in Osttibet geboren und erhielt eine umfassende buddhistische Ausbildung in verschiedenen Klöstern unter der Leitung von über 25 Meistern. Er gilt als die dritte Inkarnation des großen Kalachakra-Praktizierenden Ngawang Chözin Gyatso. Aufgrund seiner übertraditionellen und wertschätzenden Herangehensweise konnte er fundiertes Wissen in jeder der fünf großen tibetisch buddhistischen Schulen von Nyingma, Sakya, Kagyu, Jonang und Gelug erwerben. Schließlich entschied er sich, seine Energie auf die Praxis und Verbreitung des Kalachakra-Pfades zu konzentrieren, wie dies in der Jonang Tradition seit Jahrhunderten gelehrt wird.

Lesen Sie seine außergewöhnliche Lebensgeschichte

Seit 2014 hat Khentrul Rinpoché über dreißig Länder auf der ganzen Welt bereist, lehrt die Praxis von Kalachakra und eröffnet eine einzigartige Verbindung zu Shambhala. Rinpoché hat es sich zum Ziel gesetzt, Botschafter für globalen Frieden zu sein. Er will das Bewusstsein für Frieden und Harmonie fördern und wie wir unsere grundlegenden inneren Ressourcen dafür einsetzen können.

Die Vielfalt der Religionen und Traditionen dieser Welt sind von großem Wert. Durch unsere gemeinsame Weisheit haben wir alle die Möglichkeit, mehr Sinn und Bedeutung in unser Leben zu bringen. Es gibt viele authentische Pfade, denen man folgen kann, sie sind jedoch alle durch die Lehren von Kalachakra verbunden.

Kalachakra: Das Königstantra der Harmonie (religion.orf.at)

Aktivitäten von Khentrul Rinpoche

Khentrul Rinpoché präsentiert den kompletten Kalachakra-Pfad klar strukturiert und für Laien praktizierbar.

Er verfasste zahlreiche Bücher, die den Kalachakra-Pfad umfassend und authentisch darlegen. Einige sind bereits in deutscher Sprache erhältlich: „Shambhala entdecken“, „Der verborgene Schatz des tiefgründigen Pfades“ und “ Glücklicher Leben“.

Bei Interesse, können Sie uns gerne kontaktieren.

> Demystifying Shambhala:
   Shambhala entdecken

> Unveiling Your Sacred Truth: Vol. 1, 2 and 3
> Hidden Treasure of the Profound Path: 
   Der verborgene Schatz des tiefgründigen Pfades

> Sadhana The Profound Path of Vajra Yoga
> Rime Prayer Book
> Ocean of Diversity
> A Happier Life: Glücklicher Leben

Die weltweite Gemeinschaft seiner Studierenden reicht von Moskau bis Johannesburg, Kalifornien bis Vietnam. Europa hat Khentrul Rinpoche seit 2014 jährlich besucht. An der Universität Wien gab er 2016 einen zweimonatigen Kurs zu der Philosophie im Kalachakra Tantra. 2017 und 2018 unterrichtete er in Wien und in Graz im She Drup Ling Zentrum. Im Oktober 2019 gab er in Wien die Kalachakra Einweihung.

www.khentrulrinpoche.com

www.facebook.com/SharKhentrul